
Fachinformatiker/in (m/w/d) IT-Infrastruktur Koordination
- Oberkochen , Baden-Württemberg
Jobbeschreibung
Fachinformatiker/in (m/w/d) IT-Infrastruktur Koordination

Bei unserem namhaften Kunden im Raum Aalen/Oberkochen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Du bist erster Ansprechpartner/in für alle IT-Belange für Mitarbeitenden vor Ort in Oberkochen – hilfst schnell, lösungsorientiert und auf Augenhöhe.
Du betreust und verwaltest die IT-Infrastruktur im laufenden Betrieb – von Standard-Hardware über Konferenztechnik bis hin zu Speziallösungen wie embedded-Devices.
Du kümmerst dich um die Beschaffung, Inbetriebnahme und Pflege von Hard- und Software, lokal wie in der Cloud (z. B. SharePoint, Datenablagen, Windows-, Linux-, CUDA-Umfeld).
Du administrierst bereichsspezifische Dienste und Anwendungen – zuverlässig und vorausschauend.
Du entwickelst die IT-Landschaft kontinuierlich weiter – strategisch, technisch und im engen Austausch mit dem zentralen IT-Bereich.
Du bist unsere Schnittstelle zur zentralen IT – sorgst dafür, dass Richtlinien eingehalten werden und Lösungen effizient umgesetzt werden.
Das zeichnet Dich aus
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbar.
Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Infrastrukturadministration.
Du bringst fundiertes Know-how im IT-Support sowie in der Hard- und Software-Administration mit – und denkst gerne konzeptionell.
Du kennst dich bestens aus mit aktueller Hard- und Softwareinfrastruktur, Mobile Devices, Netzwerken, Linux, embedded-Systemen sowie mit Microsoft- und Apple-Produkten.
SharePoint und Scripting sind keine Fremdwörter für dich – ob mit Power Automate, Python oder in der Linux-/Windows-Welt.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position
Deine berufliche Zukunft
Vergütung: Übertarifliche Bezahlung
Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Oberkochen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Bewirb Dich jetzt
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de
oder
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