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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    • Oberkochen , Baden-Württemberg

Jobbeschreibung

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Bei unserem namhaften Kunden im Raum Aalen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.

Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich

  • Du nimmst Kundenanfragen entgegen, prüfst deren Umsetzbarkeit und berätst Kunden gemeinsam mit den Fachbereichen.

  • Du erstellst und überwachst Angebote sowie Aufträge, stimmst Terminänderungen ab und entwickelst passende Alternativlösungen.

  • Du erstellst Fakturen und Gutschriften und hältst alle Vorgänge im Materialwirtschaftssystem fest.

  • Du analysierst und optimierst Prozesse und trägst so zu einer reibungslosen Auftragsabwicklung bei.

  • Du baust langfristige Kundenbeziehungen auf und unterstützt die Weiterentwicklung interner Abläufe.

Das zeichnet Dich aus 

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Industriekauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Du bringst erste Berufserfahrung (1–2 Jahre) in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung mit.

  • Du kannst Kundenanforderungen analysieren und passende Lösungen entwickeln.

  • Du gehst sicher mit Materialwirtschaftssystemen (z. B. SAP-SD) und gängigen IT-Anwendungen wie Microsoft Office um.

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)

  • For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position

Deine berufliche Zukunft

  • Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge

  • Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich

  • Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!

  • Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL

  • Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik

  • Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest

  • Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen

Stellendetails

Arbeitsort: Oberkochen  
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Dauer: 12 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Startdatum: sofort oder nach Absprache

Bewirb Dich jetzt

Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?

Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.

Wir freuen uns auf Dich!


Dein Kontakt zu uns


Ruthild Schildt

Talentmanagerin

encontec GmbH

Marie-Curie-Straße 19

73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.: +49 (0)7171 49591-260

E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de

oder

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Details

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