
Operativer Einkauf (m/w/d)
- Oberkochen, Baden-Württemberg
Jobbeschreibung
Operativer Einkauf (m/w/d)

Im Fachbereich Managed Services bieten wir Unterstützung für den operativen und strategischen Einkauf für einen technologischen Weltmarktführer im Halbleiterzuliefererbereich. Das Team besteht aktuell aus 10 Mitarbeitenden am Standort Oberkochen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Du holst Angebote bei den Lieferanten ein und sorgst für eine reibungslose Durchführung der Anfragen
Du bist für die Verhandlung von Preisen sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen zuständig, soweit diese nicht über Rahmenvereinbarungen feststehen
Du übernimmst die Abwicklung von Bestellungen anhand von Bedarfsanforderungen in den Bereichen Mechanik, Optik, Mechatronik, Investitionen und Services und bearbeitest die Auftragsbestätigungen
Du übernimmst die Nachverfolgung von Terminen und stellst die Überwachung der Termintreue sicher
Zu Deinen neuen Aufgaben gehören die Datenerfassung und -pflege im Material- und Kreditorenstamm, beispielsweise die Eingabe neuer Preislisten in SAP oder die Einholung von Auskünften
Außerdem übernimmst Du abteilungsübergreifende Tätigkeiten wie z.B. die Veranlassung von (Korrektur-)Buchungen über den Wareneingang
Das zeichnet Dich aus
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekauffrau/-kaufmann etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation
Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Einkauf gesammelt
technische Grundkenntnisse über die Produkte sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung
Du kennst Dich mit einem ERP-System (idealerweise mit SAP) aus oder bist bereit Dich einzuarbeiten
Du bist sicher mit MS Office (insbesondere Excel) oder bist bereit Dich einzuarbeiten
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position
Deine berufliche Zukunft
sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag im mittelständischen Unternehmen
direkte Anstellung, keine Arbeitnehmerüberlassung
attraktive Vergütung mit zusätzlichen Leistungszulagen
30 Tage Urlaubsanspruch
Gleitzeitkonto und hybrides Arbeiten im Homeoffice und vor Ort
betriebliche Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Job-Rad
ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, moderner IT-Ausstattung und freier Kaffee, Tee und Getränke
gegenseitige Wertschätzung mit Anerkennung der Leistung und einem ehrlichen Feedback
strukturierte Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Entwicklungsperspektiven
Firmenveranstaltungen und Mitarbeiterevents (Standortfest, Weihnachtsfeier, Teamevents)
Bewirb Dich jetzt
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de
oder
Details
- Oberkochen
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!