Zum Inhalt springen

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

    • Oberkochen , Baden-Württemberg

Jobbeschreibung

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Bei unserem namhaften Kunden im Raum Aalen/Oberkochen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.

Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich

  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-Fragen rund um Arbeitszeit und Abwesenheiten

  • Übernahme des operativen Tagesgeschäfts im Casemanagement, z. B.:

  • Bearbeitung von Arbeitszeit- und Schichtänderungen 

  • Erstellung relevanter HR-Dokumente 

  • Klärung von Rückfragen – persönlich (Walk-In) und telefonisch (Hotline) 

  • Umsetzung von Personalmaßnahmen in den HR-Systemen Workday und ServiceNow 

  • Unterstützung des Teams in Projekten mit Schnittstellenpartnern 

  • Bearbeitung komplexerer Anfragen in enger Abstimmung mit den HR-Experts 

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Personalprozesse durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit

Das zeichnet Dich aus 

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung im HR-Umfeld

  • Wünschenswerterweise Erfahrung mit HR IT-Systemen wie Workday, ServiceNow oder SAP

  • Kommunikationsfähigkeit & Teamfähigkeit

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und in Schrift (C1) und gute Englischkenntnisse

Deine berufliche Zukunft

  • Vergütung: Übertarifliche Bezahlung

  • Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich

  • Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!

  • Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL

  • Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik

  • Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Familienfest  

  • Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen

Stellendetails

Arbeitsort: Oberkochen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Dauer: 12 Monate

Startdatum: sofort oder nach Absprache

Bewirb Dich jetzt

Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?

Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.

Wir freuen uns auf Dich!


Dein Kontakt zu uns


Ruthild Schildt

Talentmanagerin

encontec GmbH

Marie-Curie-Straße 19

73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.: +49 (0)7171 49591-260

E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Details

  • Oberkochen
35 Stundenwoche, Arbeitnehmerüberlassung, Personalwesen, SAP, ServiceNow, Vollzeit, Workday