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Projekt- und Prozessmanager – Operations Business Transformation (m/w/d)

    • Aalen, Baden-Württemberg

Jobbeschreibung

Projekt- und Prozessmanager – Operations Business Transformation (m/w/d)

Bei unserem namhaften Kunden in Aalen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.

Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich

  • Aktive Mitwirkung an der nachhaltigen Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen und Systemen in der globalen Produktion von Brillengläsern.

  • Gestaltung der IT-Systeme im Produktionsumfeld durch Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachbereichen in Operations und IT sowie Unterstützung der Anforderungsanalyse bis zum globalen Rollout.

  • Analyse, Harmonisierung und Dokumentation bestehender End-to-End Geschäfts- und IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Team und den weltweiten Produktionsstandorten.

  • Initiierung von Projekten, Definition von Arbeitspaketen und Projektplänen sowie Erreichen von Projektmeilensteinen durch proaktives Vorantreiben und Implementieren der Projekte.

  • Erstellung und Präsentation regelmäßiger Projektberichte und Präsentationen zur Kommunikation des Fortschritts und der Ergebnisse.

Das zeichnet Dich aus 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet.

  • 3–5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld sowie im Projektmanagement.

  • Tiefgehendes Verständnis für die Übersetzung von Anforderungen des Fachbereichs in maßgeschneiderte IT-Lösungen.

  • Hohe IT-Affinität und umfassende Erfahrung mit IT-Systemen im Produktionsumfeld, insbesondere in SAP PP, MM, QM & PM sowie MES.

  • Ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessenslagen zu berücksichtigen und mit den Projektzielen in Einklang zu bringen.

  • Nachweisbare Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenz.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. (C1)

  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland.

Deine berufliche Zukunft

  • Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge

  • Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich

  • Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!

  • Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL

  • Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik

  • Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest

  • Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen

Stellendetails

Arbeitsort: Aalen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Dauer: 24 Monate

Startdatum: sofort oder nach Absprache

Bewirb Dich jetzt

Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?

Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.

Wir freuen uns auf Dich!


Dein Kontakt zu uns


Ruthild Schildt

Talentmanagerin

encontec GmbH

Marie-Curie-Straße 19

73529 Schwäbisch Gmünd

Tel.: +49 (0)7171 49591-260

E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de

oder

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Details

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