
Projekt- und Prozessmanager – Operations Business Transformation (m/w/d)
- Aalen, Baden-Württemberg
Jobbeschreibung
Projekt- und Prozessmanager – Operations Business Transformation (m/w/d)

Bei unserem namhaften Kunden in Aalen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Aktive Mitwirkung an der nachhaltigen Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen und Systemen in der globalen Produktion von Brillengläsern.
Gestaltung der IT-Systeme im Produktionsumfeld durch Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachbereichen in Operations und IT sowie Unterstützung der Anforderungsanalyse bis zum globalen Rollout.
Analyse, Harmonisierung und Dokumentation bestehender End-to-End Geschäfts- und IT-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Team und den weltweiten Produktionsstandorten.
Initiierung von Projekten, Definition von Arbeitspaketen und Projektplänen sowie Erreichen von Projektmeilensteinen durch proaktives Vorantreiben und Implementieren der Projekte.
Erstellung und Präsentation regelmäßiger Projektberichte und Präsentationen zur Kommunikation des Fortschritts und der Ergebnisse.
Das zeichnet Dich aus
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
3–5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld sowie im Projektmanagement.
Tiefgehendes Verständnis für die Übersetzung von Anforderungen des Fachbereichs in maßgeschneiderte IT-Lösungen.
Hohe IT-Affinität und umfassende Erfahrung mit IT-Systemen im Produktionsumfeld, insbesondere in SAP PP, MM, QM & PM sowie MES.
Ausgeprägte Fähigkeit, unterschiedliche Interessenslagen zu berücksichtigen und mit den Projektzielen in Einklang zu bringen.
Nachweisbare Auslandserfahrung und interkulturelle Kompetenz.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. (C1)
Bereitschaft zu Geschäftsreisen im In- und Ausland.
Deine berufliche Zukunft
Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge
Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Aalen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dauer: 24 Monate
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Bewirb Dich jetzt
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de
oder
Details
- Aalen
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!

