
Projektleiter Customer Care (m/w/d)
- Aalen, Baden-Württemberg
Jobbeschreibung
Projektleiter Customer Care (m/w/d)

Bei unserem namhaften Kunden in Aalen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Konzeption, Management und Leitung internationaler After-Sales-Projekte im Direktvertrieb an Endkunden (D2C) von der Konzeption bis zum Abschluss im Bereich von Sehkorrekturlinsen für Extended Reality
Entwicklung von Prozessen für Reklamationen, Garantie und Inspektionen sowie für die Untersuchung von Kundenproblemen und die Fehlerbehebung per Fernwartung
Konzeption und Aufbau von Zielbetriebsmodellen inklusive Standortanalyse für D2C-Kundensupport- und -Pflegezentren, einschließlich physischer Produktprüfung und Analyse von internen versus externen Dienstleistungen
Integration des gesamten Prozesses für den Ersatzauftragsprozess
Erstellung und Leitung von Management-Entscheidungspapieren und Meetings zur Prozessgenehmigung, Investitionen in die IT-Infrastruktur und Organisationsstruktur sowie Richtlinien für den Kundenservice
Das zeichnet Dich aus
Abgeschlossenes Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain Management oder vergleichbar
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Projektmanagement im D2C-Konsumgüterbereich sowie in den zugehörigen Kundensupport- und After-Sales-Prozessen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gegenüber anspruchsvollen externen und internen Stakeholdern sowie dem Top-Management
Analytische und problemlösende Fähigkeiten
Hohe Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Umgebungen und Prioritäten
Sehr gute Englisch-Kenntnisse (C1)
Deine berufliche Zukunft
Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge
Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Aalen
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Dauer: 12 Monate, mit der Option auf Verlängerung
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Bewirb Dich jetzt
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de
oder
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