Zum Inhalt springen

Projektleiter Customer Service (m/w/d)

    • Oberkochen , Baden-Württemberg

Jobbeschreibung

Projektleiter Customer Service (m/w/d)

Willkommen in der faszinierenden Welt der Optronik!
Komm in unser Team und profitiere von unseren zahlreichen Benefits!

Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich

  • Leitung von In-Service Support Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer optoelektronischer Systeme im Bereich Border Surveillance

  • Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit optoelektronischer Systeme

  • Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern

  • Planung, Organisation und Koordination von internationalen Serviceeinsätzen

  • Definition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen und Zielkosten

  • Steuerung der Service-Leistungserbringung sowie des Berichtswesens und der Rechnungsstellung

  • Sicherstellung der Zielerreichung der Projekte, insbesondere in den Dimensionen Kosten, Zeit und Leistung / Qualität

  • Akquirierung und Pflege, sowie Ausarbeitung und Verhandlung von Serviceverträgen

  • Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden Servicekonzepten sowie Erstellung externer Angebote für die Erbringung von Serviceleistungen

Das zeichnet Dich aus

  • Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement

  • Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement

  • Erfahrung innerhalb der Verteidigungsindustrie oder ein militärischer Hintergrund von Vorteil

  • Kenntnisse im Life Cycle Management sowie im Export von ITAR-Regularien

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in SAP

  • Bereitschaft zu Dienstreisen (national und international)

  • Sehr gute Deutsch-(C1) und gute Englisch- sowie Französischkenntnisse

  • Nur Bewerber aus NATO Mitglieds-Staaten können akzeptiert werden

  • For international applicants: Please note that only applicants from NATO member states can be accepted

Deine berufliche Zukunft

  • Vergütung: Übertarifliche Bezahlung zuzüglich Branchenzuschläge

  • Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich

  • Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!

  • Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, Jobrad, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL

  • Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik

  • Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest

  • Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen

Stellendetails:

Arbeitsort: Oberkochen
Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Startdatum: sofort oder nach Absprache

Bewirb Dich jetzt

Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?

Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kontakt zu uns


Bastian Heidenfelder

Talentmanager / Account Manager

encontec GmbH

Heidenheimer Str. 104

73447 Oberkochen

Tel.: +49 (0)162 2949990

E-Mail: bastian.heidenfelder@encontec.de

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar

Details

  • Oberkochen