
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Hightechindustrie
- Oberkochen , Baden-Württemberg
Jobbeschreibung
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Hightechindustrie

Bei unserem namhaften Kunden im Raum Aalen/Oberkochen - einem führenden Unternehmen der Hightechindustrie - bietet sich diese einmalige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme.
Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich
Du betreust den Projekteinkauf eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen.
Als Key-User bedienst und optimierst du unsere digitalen Einkaufsprozesse.
Du pflegst und analysierst Daten, um unser Supplier-Risk-Management kontinuierlich zu verbessern.
Bei der Erstellung von Verträgen für Investitionen und Dienstleistungen unterstützt du aktiv.
Du erstellst Reports, Auswertungen und Datenaufbereitungen und behältst wichtige Kennzahlen im Blick.
Liefertermine und Abrufaufträge überwachst du zuverlässig, um einen reibungslosen Materialfluss sicherzustellen.
Über das ERP-System (SAP) wickelst du Angebote bis zur Lieferung ab und beschaffst Prototypenteile, Handels- und Verbrauchsmaterialien gemäß Qualitäts- und Technologievorgaben.
Du pflegst Stammdaten, überwachst Bestände und optimierst sie entlang unserer Lean- und Kanbanprozesse.
Außenhandelsdaten sowie REACH- und RoHS-Daten hältst du stets aktuell.
Das zeichnet Dich aus
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – wie z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar.
Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in der Disposition, am besten im technischen Umfeld wie Maschinenbau, Elektrotechnik oder Automatisierung.
Du arbeitest selbstständig und strukturiert.
Der Umgang mit SAP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen ist dir vertraut.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2)
For international applicants: Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position
Deine berufliche Zukunft
Vergütung: Übertarifliche Bezahlung
Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich
Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption!
Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL
Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik
Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Standortfest
Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen
Stellendetails
Arbeitsort: Oberkochen
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Startdatum: sofort oder nach Absprache
Bewirb Dich jetzt
Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht?
Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern.
Wir freuen uns auf Dich!
Dein Kontakt zu uns
Ruthild Schildt
Talentmanagerin
encontec GmbH
Marie-Curie-Straße 19
73529 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 49591-260
E-Mail: ruthild.schildt@encontec.de
oder
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