encontec GmbH
Zum Inhalt springen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Werde Teil des encontec-Teams!

encontec - dein Sprungbrett für eine Karriere im technischen Bereich.

Mit über 20 Jahren Erfahrung und unserem Fokus auf Entwicklung, Ingenieurwesen und innovative Lösungen bieten wir dir spannende Möglichkeiten auf dem Bewerbermarkt.

Werde Teil unseres Teams und arbeite an wegweisenden Projekten im Maschinenbau, der Beschichtungstechnik und der Produktverifizierung.

Starte deine Karriere bei encontec und entdecke neue Perspektiven.



Finde das passende Jobangebot für dich!

Schau doch auf unseren Jobseiten vorbei, dort findest du bestimmt eine spannende Stelle. Falls nicht, so sende uns gerne deine aussagekräftige Initiativbewerbung zu.

Stellen bei encontec

Deine Karriere bei der encontec

Kundenprojekte

Deine Karriere bei unseren namhaften Kunden

Stellen im Präzisionsmaschinenbau

Deine Karriere bei Fritz

Stellen in der Konstruktion und Projektmanagement

Deine Karriere bei Mekon

Unsere Standorte

Leobener Straße 104

70469 Stuttgart

Marie-Curie-Straße 19

73529 Schwäbisch Gmünd

Heidenheimer Straße 104

73447 Oberkochen

Stuttgarter Straße 83

71554 Weissach im Tal

Schulstraße 15

73084 Salach

Good to know

WIE BEWERBE ICH MICH BEI ENCONTEC?

Es freut uns dass du dich für eine Einstiegsmöglichkeit bei der encontec Gruppe interessierst! Hast du bereits ein passendes Stellenangebot entdeckt? Dann bewirb dich direkt über die Stellenausschreibung.

KANN ICH MICH AUCH INITIATIV BEWERBEN?

Gerne kannst Du dich auch initiativ bewerben, wenn du in unseren Stellenanzeigen keine passende für dich findest.

WAS SOLL DIE BEWERBUNG ENTHALTEN?

- Lebenslauf - Zeugnisse - frühstmöglicher Starttermin - Gehaltsvorstellungen

WIE LÄUFT DER BEWERBUNGSPROZESS AB?

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben, setzen wir uns zeitnah mit dir in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Zustimmung zur Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerberverfahren wird automatisch zugesandt.

1. Telefoninterview: Wenn dein Profil gut passt, laden wir dich zu einem Telefoninterview ein, um einen ersten Eindruck von dir und deinen Fähigkeiten zu gewinnen. Das Interview dauert in der Regel etwa 30-40 Minuten.

2. Vorstellungsgespräch (persönlich oder über Video-Call): Ist nach dem Telefoninterview dein Profil immer noch interessant und Du weiterhin Interesse hast, kommt es zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Dieses findet entweder in unseren Räumlichkeiten oder bei Kundenprojekten vor Ort bei unserem Kunden oder per Video-Call statt. Das Vorstellungsgespräch dauert üblicherweise etwa 60 bis 90 Minuten. 3. Abschlussgespräch: Wenn alles beidseitig positiv verläuft, folgt in den meisten Fällen ein abschließendes Gespräch, um den Einstieg bei encontec zu konkretisieren. Dieses finale Gespräch dient dazu, die Details deines Einstiegs zu besprechen und weitere Schritte festzulegen.

WIE LANGE MUSS ICH AUF EINE ANTWORT WARTEN?

Wir wissen, dass es wichtig ist, schnellstmöglich eine Rückmeldung zu erhalten. Wenn du nach dem Vorstellungsgespräch nicht sofort eine Antwort erhältst, musst du dir jedoch keine Sorgen machen. Es kann mal länger dauern, bis wir uns bei dir melden. Bitte sei versichert, dass du weiterhin in unserem Fokus bist und wir uns bemühen, die perfekte Stelle für dich zu finden. Du kannst uns natürlich jederzeit über den Status kontaktieren.

Hast Du vorab noch Fragen?

Deine Ansprechpartner

Ruthild Schildt

Talent Acquisition Manager +49 7171 49 59 1 260 job@encontec.de

Nico Schmidt

Talent Acquisition Manager +49 7171 49 59 1 262 job@encontec.de